Aubergine Catering

Saftige Tomaten – unser neues Jahreszeitenspecial im Juni, Juli und August!

Über Uns

Im Herzen von Freiburg, umgeben vom zauberhaften Schwarzwald, fanden sich einige Freunde zu einem gemeinsamen Essen zusammen. Der Tisch war beladen mit frischen Früchten, herzhaftem Brot und Gerichten, die von der Fülle der Natur zeugten. Während sie aßen, erinnerten sie sich an die Mahlzeiten ihrer Kindheit und den starken Kontrast zu dem, was Kinder heute in Schulen essen.

Helena, mit ihrem tiefen Wissen über Ernährung, seufzte: “Es ist wirklich schade. Unsere Kinder wachsen mit verarbeiteten Lebensmitteln auf. Wir bereiten sie nicht auf die beste Zukunft vor, oder?”

Klaus, der in der Küche Wunder vollbringen konnte, fügte hinzu: “Ich erinnere mich noch an den Geschmack von Omas Gerichten. Alles war frisch, direkt aus ihrem Garten. Haben unsere Kinder nicht dasselbe verdient?”

Lena, die ihre Rollen als Mutter und Lehrerin jonglierte, meinte: “Ich sehe, wie Eltern versuchen, bessere Entscheidungen zu treffen. Aber das Leben ist so hektisch; wo findet man die Zeit, die richtigen Ressourcen zu suchen?”

Mitten im Gespräch hatte Matthias, der Technik-Guru der Gruppe, eine Eingebung. “Was, wenn wir einen Ort online schaffen? Ein Platz, um nahrhafte Rezepte zu teilen, über natürliches Essen zu sprechen und für gesündere Schulmahlzeiten in Deutschland zu werben?”

Klaus, Lena & Matthias

Dieses lockere Gespräch war der Funke, den unsere Webseite brauchte.

Helena übernahm die Forschung und stellte sicher, dass alles wissenschaftlich fundiert war. Klaus begann zu experimentieren und verwandelte gesunde Zutaten in kinderfreundliche Gerichte. Lena brachte die Perspektive der Schulen und beschäftigten Eltern ein. Und Matthias? Er war der Zauberer, der diesen Traum in ein digitales Meisterwerk verwandelte.

Aber als die Seite wuchs, wurde klar, dass es nicht nur darum ging, Informationen zu teilen. Es ging darum, einen Stamm zu bilden. Ein Raum, in dem Eltern, Lehrer und Essensliebhaber sich verbinden, Geschichten teilen und lernen können.

Die Resonanz war überwältigend. Geschichten strömten herein – Eltern, die die Ernährung ihrer Kinder umstellten, Lehrer, die die Veränderung bei Schülern mit gesünderen Mahlzeiten beobachteten, und Köche, die ihre Geheimnisse teilen wollten.

Aber das Team wollte mehr. Sie begannen, Kontakte zu knüpfen – zu Schulen, lokalen Bauern und sogar politischen Entscheidungsträgern. Sie organisierten Workshops und lehrten die Magie von schmackhaften und dennoch nahrhaften Mahlzeiten. Sie hielten Sitzungen für Eltern ab und führten sie durch das Labyrinth des gesunden Essens mit kleinem Budget.

Heute ist unsere Webseite nicht nur eine Plattform; sie ist eine Revolution. Geboren aus einem einfachen Gespräch in Freiburg, ist sie jetzt ein Leuchtfeuer für alle, die an die Magie von gesundem Essen für unsere Kinder glauben. Wir teilen nicht nur Rezepte; wir gestalten Zukünfte.

Also, komm herein. Sei Teil unserer Geschichte. Lasst uns die Welt verändern, einen Teller nach dem anderen.